Sie sind hier: Homepage » Chronik

Wann der Verein gegründet wurde, wissen wir -im Moment- nicht so genau. Es muß um die Jahrhunderwende (1900) gewesen sein. Er wurde anscheinend, wie damals nicht unüblich, zusammen mit dem Obst-und Gartenbauverein ins Leben gerufen.
1933 wurden die Vereine getrennt. Die Mitglieder wurden zur "Ortsgruppe Imker Jetzendorf" zusammengefasst. Nach dem Zweiten Weltkrieg hat sich der Verein neu aufgestellt.

Die -ehemalige- "Ortsgruppe Imker Petershausen" schloß sich dem Verein an, so dass -bis heute- eine größere Anzahl "Petershausener" dem Verein angehört.
Der Verein wächst seit ein paar Jahren wieder und hat um die 40 Mitglieder. Im Jahr 1993 waren es nur noch 22.

Falls auch Sie Mitglied werden wollen: Sie sind herzlich willkommen (siehe "Jungimker").

Die Mitglieder betreuen ca. 130 Bienenvölker.

bisherige Vorstände:

19xx-1936    Michael Held, Lindhof